Walderlebnis Menzlen
Ortsbürgergemeinde St.Gallen

Walderlebnis Menzlenwald
Walderlebnis Menzlenwald
Walderlebnis Menzlenwald
Walderlebnis Menzlenwald
Walderlebnis Menzlenwald
Walderlebnis Menzlenwald
Walderlebnis Menzlenwald

Auf dem knapp vier Kilometer langen Weg wird auf spielerische Art über den Wald und die Wildtiere informiert. Der Pfad soll Verständnis für die Bedürfnisse der Waldbewohner und für die Waldbewirtschaftung wecken. In der Umsetzung wurden die natürlichen Elemente des Waldes aufgenommen: Die Bäume selbst tragen – gut gepolstert – die reich illustrierten Tafeln. So wird dem Wald nur wenig hinzugefügt, was nicht schon dort gewesen ist – Der Menzlenwald bleibt der Hauptdarsteller. Der Waldlehrpfad wurde in Zusammenarbeit mit dem Studio DAS entwickelt.

Fotos: Johannes Stieger