Orientierungssystem Stadt St.Gallen
Stadt St.Gallen

Orientierungssystem Stadt St.Gallen
Orientierungssystem Stadt St.Gallen
Orientierungssystem Stadt St.Gallen
Orientierungssystem Stadt St.Gallen
Orientierungssystem Stadt St.Gallen

Das Weltkulturerbe Kloster und Stiftsbibliothek, seine Stickereien aber auch Institutionen wie die Universität, der Sitz des Bundesverwaltungsgerichts und seine Museen machen St.Gallen zum kulturellen und wirtschaftlichen Zentrum der Ostschweiz. Das benutzer- und unterhaltsfreundliche modulare System weist den Besuchern der Gallusstadt den Weg. Die Fussgängerinnen und Fussgänger sollen sich orientieren, die Stadt aber auch selbst entdecken können. Die Stelen enthalten Richtungshinweise zu den Sehenswürdigkeiten, einen generalisierten Stadtplan und den aktuellen Standort. Einfache ­Wegweiser an Kandelabern zeigen mögliche Wege auf. Farben und Schrift entsprechen dem Erscheinungsbild der Stadt St.Gallen. Das System wurde in Zusammenarbeit mit 2nd west konzipiert.